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EDEKA Bogisch - Michendorf
Adresse: Luckenwalder Str. 2A, 14552 Michendorf, Deutschland.
Telefon: 3320525280.
Webseite: edeka-bogisch.de.
Spezialitäten: Supermarkt.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Einkaufen im Geschäft, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Akkus/Batterien, Glasflaschen/‑gefäße, Metalldosen, Plastikflaschen, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 848 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.2/5.
Ort von EDEKA Bogisch
EDEKA Bogisch ist ein Supermarkt, der sich in der Luckenwalder Str. 2A, 14552 Michendorf, Deutschland, befindet. Der Markt ist unter der Telefonnummer 3320525280 erreichbar und hat eine eigene Webseite: edeka-bogisch.de. Hier finden Sie eine große Auswahl an Lebensmitteln und Haushaltsartikeln.
EDEKA Bogisch bietet eine bequeme Lieferdienstoption an. Sie können auch im Geschäft einkaufen und profitieren von einem rollstuhlgerechten Eingang und Parkplatz. Der Markt bietet eine breite Palette von Akkus/Batterien, Glasflaschen/‑gefäße, Metalldosen, Plastikflaschen und nimmt Debitkarten, Kreditkarten und mobile Zahlungen per NFC entgegen.
Dieser Supermarkt hat 848 Bewertungen auf Google My Business erhalten und hat eine durchschnittliche Bewertung von 4.2/5. Die positiven Bewertungen heben die Vielfalt der Produkte, die Freundlichkeit des Personals und die gute Erreichbarkeit hervor.
Insgesamt ist EDEKA Bogisch eine hervorragende Wahl für Ihren Einkauf. Wir empfehlen, die Webseite zu besuchen, um sich über die aktuellen Angebote und Öffnungszeiten zu informieren. Kontaktieren Sie EDEKA Bogisch noch heute, um Ihren Einkauf zu beginnen
Bewertungen von EDEKA Bogisch
Naturkonzepte & Design
„Wir lieben Lebensmittel“ - nur die Kunden nicht so. Wer um halb acht, am Samstag noch an die Fleischtheke kommt, dürfte enttäuscht sein. Der Laden ist zwar noch offen, aber die Auslagen leer. Sinnbildlich für den Zustand der Wirtschaft in Deutschland. Nur nicht aus versehen mal 10 Minuten länger arbeiten. Wenn die 4 Tage Woche, bei 4 Stunden Arbeitszeit kommt, dann wohl hier. Vielleicht sollte man nicht nur Lebensmittel lieben, sondern auch die Kunden.
Der Markt liegt nahe der A9 und lädt Menschen ein, die vielleicht auf dem Weg in ihre Heimat sind um noch schnell etwas einzukaufen. Insbesondere, wie ich, der über eine Stunde in einer Totalsperrung auf der Autobahn stand und nun das Problem hatte, nicht mehr rechtzeitig in Berlin einkaufen zu können. Märkte, die derart destruktiv am Kundenservice arbeiten, sollte man meiden. Vielleicht sollte die Zentrale mal einen Blick drauf werfen, denn als Kunde kann ich doch erwarten, das die Bedienungstheken entsprechend der Öffnungszeiten besetzt sind, zumindest aber bis 20 Uhr.
Dienstleistungswüste Deutschland hat auch in Michendorf seinen Sitz, zumindest bei Edeka. Ich hoffe die Kollegen der Bedienungstheke sind beruhigt in ihr Work-Life-Balance Wochenende gekommen. Wenn ich mir aktuelle Studien zur wöchentlichen Arbeitszeit anschaue, wird mir bewusst, warum Deutschland die letzten Plätze der Tabelle belegt.
Last but Not least kann ich nicht unerwähnt lassen, das es noch Märkte gibt, die „anders“ sind, so wie unser „Heimatmarkt“ REWE in Berlin-Haselhorst. Dort wurden wir sogar noch nach Ladenschliessung, heute freundlich bedient, der Mitarbeiter der Frischetheke privat kontaktiert und wir konnten unseren Notfalleinkauf dort durchführen. Vielleicht sollten einige Mitarbeiter des Einzelhandels mal Ihren moralischen Kompass neu justieren. Oder den Job wechseln…
Sorry, ich bewerte grundsätzlich keine Einkaufsläden, aber der Markt hat sich das wirklich redlich verdient.
wohnen wohlfuehlen
Sehr schöner und moderner Markt mit sehr umfangreichen Sortiment.
Alles ordentlich und sauber,
Für den schnellen Einkauf bestens geeignet.
Selbst-Scan-Kassen vorhanden.
Einziges Manko ist der Service der Fleischtheke, da wird man regelmäßig stehen gelassen, ob da nun Kunden stehen oder nicht.
marga rite
Ich bin maßlos enttäuscht;
Samstag Bio-Hackfleisch für teuer Geld gekauft und 2 Tage später schon vergammelt obwohl lt. Datum noch bis 5.12. haltbar; heute ist der 2.12. !
Ich habe 2 identische Pakete gekauft, 1 davon war vergammelt.
Das ist leider bereits das 3.te Mal in den wenigen letzten Wochen und nun das letzte mal, dass ich dort Fleisch gekauft habe.
Das Gemüse/ Obst sieht übrigens auch permanent gammlig aus… Weiche Paprikaschoten, spröde olle äpfel; matschige weiche Clementinen, etc.
Ferner ziemlich armselig dass kein Brot geschnitten wird oder man selbst nicht schneiden kann; JEDES !!! andere Edeka hat diese Möglichkeiten.
Fazit: alles teuer, will nix ausgeben und schlechte Qualität;
nein danke !
Oliver Nagel
Dieser Laden wird immer nervenraubender und sollte dringend modernisiert werden.
Ich hatte jetzt des Öfteren schon das Vergnügen gehabt, dass die in die Jahre gekommenen Einkaufswagen 1-Euro-Stücke einbehalten und zuletzt heute wurde wieder ein Chip gefressen.
Letztens wurde mir für einen Kasten Bier im Angebot anstelle 8,49 Euro 16,49 Euro berechnet. 8 Euro zu viel. Es wurde sich herausgeredet, dass das elektronische Preissystem spinne. Kasselzettel und dass das Bier im Angebot war half nicht, das Geld z.B. via Überweisung zurückzubekommen; ich hätte nochmal hinfahren sollen und den Kasten zurückgeben müssen. Was soll das?
Über die Kassen lässt sich auch nichts Gutes sagen. Soll es mal schnell gehen, nutze ich woanders gerne die SB-Kassen. Hier im Edeka, wo das elektronische Preissystem aber spinnt, muss oft das Personal kommen und freischalten - natürlich oft mit ewigen Wartezeiten. Heute hatte ich mal wieder Bier gekauft und mich, um Zeit zu sparen, an eine normale Kasse gestellt - wo der Kassierer ständig weg musste, um an den SB-Kassen irgendwas zu regeln.
Wir lieben Lebensmittel, aber unsere Kunden nicht ...
Doerte
Teil 1
Der Markt hätte keinen Stern verdient. Hier ein Update zu meiner Bewertung vom 06.07.2024. Es ging um folgenden Sachverhalt. Ich betrat den Markt und führte einen Shopping-Trolley und eine Tasche, in denen sich Waren befanden, die ich in anderen Supermärkten erworben hatte sowie eine zweistufige Trittleiter mit. Bei Edeka kaufte ich Blumen und Knäckebrot. Seit vier Jahren beende ich meine Einkaufstour immer bei Edeka. Nie gab es wegen des Trolleys Probleme. An diesem Tag wollte die Kassiererin sich die Trittleiter näher betrachten, anschließend forderte Sie mich auf, Tasche und den Trolley zu öffnen, warf dann nur einen kurzen Blick hinein. Im Anschluss daran eröffnete Sie mir, welche Regelung im Markt gilt, wenn man in anderen Märkten erworbene Waren mit sich führt. Trolleys und Taschen seien vor Betreten des Marktes im Kassenbereich abzustellen. Da sie mich offensichtlich des Ladendiebstahls verdächtigte, bot ich ihr an, alle Waren einzeln mit den Kassenbons abzugleichen, was sie nun doch nicht für nötig hielt. Die Situation empfand ich als äußerst unangenehm und demütigend. Aus diesem Grund wandte ich mich noch am gleichen Tag per E-Mail an Edeka Bogisch und schilderte den Vorfall. Ich sprach die Frage der Haftung an, wies darauf hin, dass es angebracht wäre, Kunden bereits im Eingangsbereich über die Regelung zu informieren, fragte, ob Edeka zu dieser Zeit auch Trittleitern im Sortiment hatte, bat darum, mir mitzuteilen, ob die Auskunft der Kassiererin korrekt war. Abschließend teilte ich ihnen mit, dass ich künftig meine Einkäufe nicht mehr in ihrem Markt erledigen würde. Ich erhielt die übliche automatisch generierte E-Mail: "Wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen!"
Ich wartete und wartete, allerdings vergebens, weshalb ich mich am 15.07.2024 an die Edeka Zentrale wandte. Dort reagierte man bereits am folgenden Tag, in dem man mir mitteilte, den Vorgang zur Bearbeitung an die zuständige Fachabteilung übergeben zu haben. Am 24.07.2024 wurde mir mitgeteilt, man hätte meine Beschwerde an den selbstständigen Einzelhändler übermittelt.
Nachdem Edeka Bogisch sich Anfang August noch immer nicht bei mir gemeldet hatte, erinnerte ich an meine E-Mail vom 06.07.2024. Leider wieder vergeblich.
Am 15.09.2024 postete ich den Vorgang in einer lokalen FB-Gruppe. Dieser Post veranlasste den Marktleiter schließlich, doch noch auf meine Beschwerde zu reagieren, denn schon am 16.09.2024 erhielt ich eine E-Mail von ihm. Allerdings beantwortete der Herr nur die Frage, ob die Auskunft der Kassiererin korrekt war. Gemäß der im Markt geltenden Regelung müssten Waren, die in anderen Märkten erworben wurden, vor Betreten des Marktes bei der Kassiererin angemeldet werden. Dass Trolleys und Taschen im Kassenbereich abgestellt werden müssen, erwähnte er nicht explizit. Er versicherte lediglich, dass, sollten Taschen/Trolleys im Kassenbereich abgestellt werden, die Kassierer dafür Sorge tragen würden, dass den Kunden ihre Sachen wieder vollständig ausgehändigt würden.
Als Grund für das Ignorieren meiner E-Mails führte er an, Zitat: "Zum einen haben Sie in Ihrer Mail ja bereits von Anfang an geschrieben, dass Sie bei uns nicht mehr einkaufen möchten. Sie haben also ohne ein Gespräch mit uns zu suchen Ihre Entscheidung bereits getroffen. Des Weiteren hat unsere Kollegin Ihnen bereits mitgeteilt, dass Sie waren aus anderen Geschäften bitte vor Ihrem Einkauf bei der Kassiererin anmelden müssen." Schließlich räumte er ein, dass die Kassiererin "in der Art und Weise anders hätte handeln müssen" (Zitat). Sich für das Fehlverhalten der Kassiererin zu entschuldigen, kam ihm nicht in den Sinn.
Aber er wies mich mehrfach darauf hin, dass er es bevorzuge, Angelegenheiten dieser Art in einem persönlichen Gespräch zu klären, das sei "auch etwas persönlicher als per Mail, Facebook &Co.
Es ist offenbar nicht möglich, den Markt nochmals zu bewerten, sodass ich Teil 2 im Moment nicht veröffentlichen kann. Ich werde es später noch einmal versuchen.
Dörte2010
Teil 2
Wir tauschten noch mehrere E-Mails aus. In einer seiner E-Mails bestätigte er, dass sie zu diesem Zeitpunkt keine Trittleitern im Sortiment hatten. Folgende, von mir gestellten Fragen, sind noch immer nicht beantwortet: 1) Aus welchem Grund das Interesse der Kassiererin an der Trittleiter so groß war. 2) Die Frage nach der Haftung. 3) Inwiefern das Anmelden von bereits mitgeführten Waren geeignet ist Missverständnissen vorzubeugen (Ich hatte meine Zweifel am Sinn dieser Maßnahme ausführlich geschildert). 4) Wie es mir möglich war, über einen Zeitraum von vier Jahren mindestens einmal pro Woche mit einem prall gefüllten Trolley bei Edeka Bogisch einzukaufen, ohne jemals auf diese Regelung hingewiesen worden zu sein.
In der E-Mail, mit der ich diese Angelegenheit abzuschließen hoffte, konnte ich nicht umhin festzustellen, dass es dem Marktleiter an Intelligenz, gesundem Menschenverstand, Respekt, Anstand und Orthographiekenntnissen mangele (da ich die Möglichkeit in Betracht ziehen musste, er könnte anerkannter Legastheniker sein, entschuldigte ich mich vorab für meine Bemerkung zur Orthographie seiner Schreiben). Anders ist es doch wohl kaum zu erklären, weshalb simple Fragen nicht beantwortet werden. Eine andere Möglichkeit wäre, dass der Marktleiter nicht willens ist, mir Antworten auf meine Fragen zu geben.
Aufgrund meiner Anmerkung zu seinen Orthographiekenntnissen bezichtigte er mich in seiner Antwort der Hetze gegen Menschen mit einer anerkannten Krankheit. Diesen Vorwurf wies ich ausdrücklich zurück, da er jeglicher Grundlage entbehrt. Zudem verwies ich auf die Definition des Begriffs "Hetze".
Bei Edeka Bogisch werden Beschwerden von Kunden, die schriftlich eingereicht werden, ignoriert, was ich als respektlos empfinde. Kommt es doch zur Bearbeitung, werden Fragen nicht beantwortet.
Fazit: Keine Empfehlung für Edeka Bogisch!
Info für Google
Dies ist der zweite Teil meiner Rezension, die ich gestern unter meinem anderen Google Konto veröffentlichte. Da es nicht möglich war, Edeka Bogisch ein weiteres Mal zu bewerten, nutzte ich mein anderes Google Konto.
R S
Toller Markt mit vielen Angeboten. Nettes Personal.
Joerg J
Sehr breites Sortiment, für Werktätige in den rush-hour Zeiten einschließlich Parkplatz etwas voll.
Ideal und entspannt ist es am Morgen da bereits sehr früh geöffnet wird.
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