HORN GmbH Rollladen & Sonnenschutztechnik - München

Adresse: Sadelerstraße 41, 80638 München, Deutschland.
Telefon: 89154949.
Webseite: horn-gmbh-sonnenschutztechnik.de.
Spezialitäten: Markisenanbieter, Jalousiengeschäft, Wintergartenbauer, Fensterinstallationsdienst.

Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 19 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.1/5.

Ort von HORN GmbH Rollladen & Sonnenschutztechnik

Die HORN GmbH Rollladen & Sonnenschutztechnik ist ein etabliertes Unternehmen mit Fokus auf Sonnenschutzlösungen und bietet eine Vielzahl an Produkten und Dienstleistungen an. Das Unternehmen ist in München, Deutschland, an der Adresse Sadelerstraße 41, 80638 zu finden.

Seit vielen Jahren ist die HORN GmbH Rollladen & Sonnenschutztechnik ein zuverlässiger Markisenanbieter, Jalousiengeschäft, Wintergartenbauer und Fensterinstallationsdienst. Das Team besteht aus qualifizierten Fachkräften, die sich durch Kompetenz und Erfahrung auszeichnen. Sie beraten und unterstützen Kunden bei der Auswahl der geeigneten Produkte und sorgen für eine fachgerechte Installation.

Eine der Stärken der HORN GmbH Rollladen & Sonnenschutztechnik ist die große Auswahl an Produkten und Lösungen. Dazu gehören unter anderem Markisen, Jalousien, Rollläden, Wintergärten und Fenster. Alle Produkte zeichnen sich durch eine hohe Qualität und Langlebigkeit aus. Zudem bietet das Unternehmen individuelle Lösungen an, die auf die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden zugeschnitten sind.

Das Unternehmen ist nicht nur in München, sondern auch in der Umgebung aktiv. Kunden, die auf der Suche nach hochwertigen Sonnenschutzlösungen sind, werden bei der HORN GmbH Rollladen & Sonnenschutztechnik fündig. Das Unternehmen verfügt über eine moderne Ausstellung, in der Kunden die Produkte in natura besichtigen und testen können.

Die HORN GmbH Rollladen & Sonnenschutztechnik hat bisher 19 Bewertungen auf Google My Business erhalten. Die durchschnittliche Meinung beträgt 3.1/5. Dies ist ein Hinweis darauf, dass das Unternehmen zwar nicht perfekt ist, aber dennoch eine gute Arbeit leistet und viele zufriedene Kunden hat.

Bewertungen von HORN GmbH Rollladen & Sonnenschutztechnik

HORN GmbH Rollladen & Sonnenschutztechnik - München
Joachim Smejkal
5/5

Vollste Zufriedenheit! Exzellente Beratung, saubere handwerkliche Arbeit, die pünktlich ausgeführt wird und freundliche Kommunikation.

Wir hatten für Innenräume herausfordernde Gegebenheiten in Bezug auf Innenjalousien. Der Chef persönlich konnte sich zwei Tage nach Erstkontakt einen vor-Ort Termin einrichten, um Maß zu nehmen und hinsichtlich der richtigen Produktwahl zu beraten. Im Ladengeschäft folgte ausführliche Beratung zur Farbbemusterung. Die Lieferung und fachmännisch einwandfrei ausgeführte Montage folgte ebenfalls sehr zügig innerhalb der angekündigten Zeit.
100% Empfehlung!

HORN GmbH Rollladen & Sonnenschutztechnik - München
Stefan Senger
1/5

Unglaublich, aber wahr.

Austausch eines Küchenfensters.

Nach der Bitte um Abgabe eines Angebotes erschien der Chef persönlich zum Aufmaß. Machte einen guten Eindruck. Pries seine Arbeit als absolut hochprofessionell. Mehrfach wurde der Ausdruck "Qualität hat Ihren Preis" genannt. (steht auch auf Angebot und Rechnung). Das Angebot kam zeitnah. Im Vertrauen auf die vielgepriesene Qualitätsarbeit haben wir den Auftrag dann auch erteilt.

Leider.

Nach der ersten Montage mehrfache Telefonate und eine eMail mit Bildern der Mängel.
Nach dem zweiten Termin immer noch die gleichen Mängel.
Der dritte Termin sollte in meiner Anwesenheit erfolgen. Daher Termin vereinbart und Urlaub genommen.
Abgesehen von nicht eingehaltenem Terminen ("Unsere Mitarbeiter teilen sich Ihre Zeit selbst ein") hier die Mängelliste:

• an zwei Stellen der Fensterglaseinfassungen sind Spalte zu sehen.
• an einer Stelle im Rahmen ist auch noch ein schiefer Spalt
• durch einen Meßfehler sitzt das Fenster nicht "mittig" in der Fensteröffnung, da es nur einseitig in die Wand eigesenkt wurde und nicht beidseitig.
• ebenso durch diesen Meßfehler passte der vorhandene Rolladen nicht mehr.
• der Rolladenkasten wurde nicht isoliert - berechnet wurde die Isolierung aber
• die Rolladenführungen sind nicht ganz passgenau und wurden nicht entgratet
• die Verfugungen mit Acryl oder Silikon außen sind nicht gleichmäßig - weder in Breite noch in der Tiefe - und haben „Nasen gezogen“
• es wurde kein Rolladenschalter für den elektrischen Rolladen mitgeliefert
• innen wurde unterhalb des Fensters nicht verputzt
• eine der Schrauben unten am Fenster außenseits lässt eine Lücke - hier kann Wasser eindringen
• Unterschiene am Rolladenpanzer ist nicht passgenau
usw...

Bei Telefongesprächen wurde ich als "schwieriger Kunde" bezeichnet und ich soll doch bitte Aufhören diese Bilder zu schicken (mit den Mängeln - der Chef hat sich nach dem Aufmaß nicht mehr blicken lassen.

Die Mängel am Fenster selber wurden auf die Herstellerfirma geschoben - es käme dann "einmal" ein Außendienstmitarbeiter des Herstellers vorbei. Darauf, dass Horn und Kämmerer mein Vertragspartner sind und die Mängel schon vor oder bei Einbau hätten feststellen müssen wurde nicht eingegangen. Wofür brauche ich dann bitte einen Fachbetrieb ?

Wir haben die Rechnung erstmal entsprechend gekürzt. Ausgang der Sache ist noch offen.

Fazit: Einige verschwendete Stunden für Dokumentation der Mängel, Diskussionen, Korrespondenz. Ein Fenster was mängelbehaftet ist und bleiben wird (Ausbau jetzt zwecklos, da Küchenfenster und Küche inzwischen eingebaut. Viel Ärger, den man gerade in Zeiten des Umbaus definitiv nicht brauchen kann.

Wer Bildmaterial dazu möchte, kann sich gerne an mich wenden.

Ja, ich weiß. Man schreibt oft nur Bewertungen bei negativen Erfahrungen. Wie negativ DIESE wohl gewesen sein muß, um SO einen ausführlichen Bericht zu rechtfertigen ?!?

Nachtrag: Ein Einschreiben mit Rückschein an die Firma wurde annahmeverweigert. Das sagt ja auch einiges aus. Gut, bekommen die das halt per Einwurfeinschreiben.

Zweiter Nachtrag: sogar das Einwurfeinschreiben wurde von denen verweigert. Gut, dann halt per Boten. Ich denke das sagt genügend über das Problem-Management bei dieser Firma aus.
-> Absolut NICHT empfehlenswert.

Update als Antwort auf den Kommentar der Firma:
Natürlich ist das noch eingebaut - wir müssten sonst die Küche wieder rausreißen! Ich ärgere mich immer noch jedes Mal wenn mein Blick drauf fällt.
Und unwahr ist gar nichts davon, lässt sich alles belegen. Selbst die Belege der annahmeverweigerten Einschreiben wären noch verfügbar.
Hier wurde kein Handwerker um einen Teil seines Lohns gebracht, sondern aufgrund von mangelhafter Arbeit berechtigt die Rechnung gekürzt. Wäre bei ordentlicher Arbeit nicht nötig gewesen.
Der Vorfall war in der Tat 2014 (nur falls die Bearbeitung der Rezension das Datum ändert)

HORN GmbH Rollladen & Sonnenschutztechnik - München
Janine Piehler
1/5

Wir hatten versucht ein Angebot für Insektengitter zu bekommen. Ausgemessen wurde alle Fenster und Türen, aber wir haben nie ein Angebot erhalten (das ist Monate her). Als ich telefonisch nachgefragt hatte, wurde mir von einem sehr verstreut wirkenden Herren gesagt, dass sich schon irgendwann irgendjemand melden wird. Sehr unprofessionell und ich frage mich, wie eine Firma überlebt, die Ressourcen in das Ausmessen steckt und kein Angebot dafür macht! Mir ist es ein Rätsel, warum die Kunden nicht angerufen werden und sie informiert werden, dass es zeitlich zur Zeit nicht möglich ist und es sich verzögert. Anscheinend wird hier keine Notwendigkeit gesehen.

HORN GmbH Rollladen & Sonnenschutztechnik - München
Daniel H.
1/5

Einmal und NIE wieder. Mehr fällt mir zu dieser Firma nicht ein. Ich wollte ein Angebot für Ersatzrolläden für Dachfenster haben, erhielt dann von dieser Firma die Aussage dass jemand kommen MUSS und sich das anschauen, obwohl es jederzeit möglich gewesen wäre anhand der Typenschilder der Dachfenster und der alten Rolläden die notwendigen Daten zu ermitteln. Dann schickt man mir 2! Monteure zum anschauen und verlangt nachher noch über 100 Euro von mir für einen völlig überteuerten Kostenvoranschlag, obwohl die beiden Monteure keine viertel Stunde da waren. Die Krönung der Unverschämtheit ist dann noch dass man mich am Telefon NICHT drauf hingewiesen hat, dass das was kosten soll wenn diese 2 Monteure kommen und sich das anschauen. Das ganze obwohl die Initiative zur Besichtigung ja von der Sekretärin der Firma ausging. Aber anscheinend hat diese Firma es nötig sich auf diese Art und Weise einen lukrativen Nebenverdienst zu sichern...
Zum Glück gibt es auch noch andere Firmen die für Kostenvoranschläge nicht vorbeikommen „müssen“ obwohl es nicht nötig gewesen wäre oder die einen Monteur schicken und für einen Kostenvoranschlag kein Geld haben wollen. Aber wenn ich mir die anderen Bewertungen hier anschaue wird mir vieles klarer...
Anscheinend bin ich nicht der einzige der schlechte Erfahrungen mit dieser Firma gemacht hat...

Leider ist es nicht möglich hier keinen Stern zu geben, sonst hätte ich null Sterne vergeben....

HORN GmbH Rollladen & Sonnenschutztechnik - München
Peter Schmotz
1/5

Zu Ihrer heutigen Anwort:
Besten Dank für Ihren - erwartungsgemäß beleidigenden - Rund-umschlag, zu dem Sie ja wie ein Angstbeisser gegen jeden, der auch nur ansatzweise eine kritische Bemerkung wagt, ausholen.
Wenigstens sind Sie hierbei - im Gegensatz zur Dauer Ihrer Reaktionen auf Angebotsanfragen - doch recht flott.
Die bemerkenswerte Anzahl der negativen Rezensionen auf Ihre unternehmerische Tätigkeit legt den Gedanke nahe, dass Sie den Großteil Ihrer wertvollen Zeit mit der Beantwortung dieser (natürlich ausnahmslos von bösen Menschen verfassten) Bewertungen verbringen.
Ihre langatmigen und belehrenden Ausführungen (dass Sie der Orthographie nicht mächtig sind, sehe ich Ihnen nach) ändern gar nichts an meiner Feststellung, dass Sie innerhalb von 3 Wochen nicht einmal in der Lage sind, ein Angebot für ein exakt beschriebenes Ersatzteil zu erstellen.
Den von Ihnen verwendeten Begriff "Handwerker klatschen" kenne ich nicht; er entspricht aber sicher Ihrem Niveau.
Dass Sie auf meine Kundeneigenschaft verzichten, liegt ganz in meinem Sinne, da ich selbstverständlich mit Ihnen keinerlei weiteren Geschäftsbeziehungen mehr eingegangen wäre.
Und zuletzt: Ihre Glückwünsche bei der Suche nach einem Fachbetrieb haben bereits gewirkt: 2 von 3 angefragten Firmen haben innerhalb einer Woche ein Angebot unterbreitet.
Mit ausdrücklich unfreundlichen Grüßen
PeterSchmotz

HORN GmbH Rollladen & Sonnenschutztechnik - München
Uli Oesterle
1/5

Terminvereinbarung klappte problemlos und schnell.
Für die Angebotserstellung wurde Anfahrtspauschale und Zeitaufwand abgerechnet.
Angebot unzutreffend - Abweichung bei der angebotenen Jalousienbreite von 30 % zur tatsächlichen Breite.

HORN GmbH Rollladen & Sonnenschutztechnik - München
Webseite ohne Agenturgequatsche
5/5

Wir sind sehr froh, jemanden gefunden zu haben, der Münchner Aussteller herstellen kann. In puncto Denkmalschutz sehr versierte Firma. Muss man erstmal finden. Zudem sehr freundlich über alle Kommunikationswege hinweg.

HORN GmbH Rollladen & Sonnenschutztechnik - München
Jürgen Hans
5/5

Wir wurden sehr akribisch zum Thema Sicherheit beraten und entschieden uns schließliech für Sicherheitsrollladen, die hochwertig angebracht wurden. Auch zur Umsetzung der Montage wurden wir schon im Vorfeld sehr gut beraten - nach aktuellen Normen der Bauverordnung-. Wir bedanken uns für die Kompetenz.

Go up