Nordbrief GmbH - Rostock

Adresse: Richard-Wagner-Straße 1A, 18055 Rostock, Deutschland.
Telefon: 8001234409.
Webseite: nordbrief.de
Spezialitäten: Postamt.

Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 6 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 1/5.

📌 Ort von Nordbrief GmbH

Das Unternehmen "Nordbrief GmbH" ist ein Postamt, das in Rostock, Deutschland, an der Adresse Richard-Wagner-Straße 1A, 18055, zu finden ist. Die Telefonnummer des Unternehmens lautet 8001234409. Das Nordbrief GmbH ist für seine spezialisierten Postdienstleistungen bekannt und besitzt eine eigene Website, die unter nordbrief.de aufzufinden ist.

Die Nordbrief GmbH verfügt über eine durchschnittliche Bewertung von 1/5 auf Google My Business, die auf sechs Kundenbewertungen basiert. Diese Bewertungen können potenziellen Kunden dabei helfen, ein besseres Verständnis dafür zu bekommen, wie das Unternehmen funktioniert und welche Qualität seine Dienstleistungen haben.

Die Nordbrief GmbH ist ein Postamt, das seinen Kunden eine Vielzahl von Dienstleistungen anbietet, darunter die Abgabe und den Versand von Briefen und Paketen, die Registrierung von Einschreiben und die Bereitstellung von Verpackungsmaterialien. Das Unternehmen ist für seine schnellen und zuverlässigen Dienstleistungen bekannt, die es zu einem idealen Partner für Privatpersonen und Unternehmen machen, die auf eine zuverlässige Postzustellung angewiesen sind.

Die Nordbrief GmbH befindet sich in einer bequemen Lage in der Innenstadt von Rostock, was es den Kunden erleichtert, das Unternehmen zu erreichen. Das Postamt ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar und verfügt über Parkmöglichkeiten in der Nähe.

Es wird empfohlen, die Nordbrief GmbH über ihre Website zu kontaktieren, um weitere Informationen über ihre Dienstleistungen zu erhalten. Die Website des Unternehmens ist übersichtlich gestaltet und enthält detaillierte Informationen über die angebotenen Dienstleistungen, die Preise und die Öffnungszeiten. Auf der Website können Kunden auch Online-Tools nutzen, um den Versand von Paketen und Briefen zu organisieren und zu verfolgen.

Insgesamt ist die Nordbrief GmbH ein vertrauenswürdiges und zuverlässiges Postamt, das seinen Kunden eine breite Palette von Dienstleistungen anbietet. Obwohl die durchschnittlichen Bewertungen des Unternehmens auf Google My Business niedrig sind, können potenzielle Kunden sich auf die Erfahrung und die Zuverlässigkeit des Unternehmens verlassen, um ihre Postsendungen sicher und zuverlässig zu versenden. Es wird empfohlen, die Nordbrief GmbH über ihre Website zu kontaktieren, um weitere Informationen zu erhalten und um den Service des Unternehmens in Anspruch zu nehmen.

👍 Bewertungen von Nordbrief GmbH

Nordbrief GmbH - Rostock
Frau K aus P
1/5

Die Post wird weder zugestellt, noch an den Absender zurückgeschickt.
Seit April werden regelmäßig Briefsendungen mit Nordbrief an mich verschickt, zum großen Teil mit wirklich vertraulichen Inhalten. Arztbriefe, Gehaltsabrechnungen, Briefwahlunterlagen….. verschwunden… Von 10 Briefen habe ich drei erhalten.

Aufgrund meiner regelmäßigen Reklamationen wurde im Juni ein für den Zusteller gut erkennbarer GPS Tracker auf den Weg gebracht, der mich tatsächlich auch erreichte. Danach haben auch tatsächlich zwei Briefsendungen den Weg zu mir gefunden. Seit Ende August ist es mit dem Service wieder vorbei und meine Post kommt nicht an - wird unterschlagen. Mails mit Nachfragen wurden zwischenzeitlich unverschämt, mittlerweile gar nicht mehr beantwortet. Das Problem besteht angeblich darin, dass der Zusteller keinen Haustürschlüssel hat… Aber ist das ein Grund, die Post verschwinden zu lassen?

Ich habe nun eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur eingereicht und werde das jeden Monat wiederholen.

***

Update:
Aufgrund meiner Beschwerden wurde von Nordbrief erneut ein „in keiner Weise von außen erkennbarer Testbrief“ (dicker Luftpolsterumschlag, Absender Nordbrief)
versendet, der mich -wen wundert‘s?- nach fünf Tagen erreicht hat.

Nordbrief GmbH - Rostock
Timo Niels Lindner (Tim-O)
1/5

Schreiben (teils mit knappen Fristen) können durch die Umstrukturierung von Nordbrif auch mal bis zu zwei Wochen auf sich warten lassen, was (wenn Frist vergangen) dann auch mal deutlich erhöhte Mehrkosten für den Empfänger bedeutet.

Aktuelles Beispiel: Heute erreichte mich ein Schreiben vom 5.3., das am 6.3. von DSV an Nordbrief übergeben wurde. Von Nordbrief sind zwei Poststempel auf dem Umschlag, das von 6.3. von der Entgegennahme und eines vom 10.3. höchstwahrscheinlich aus der Zentrale, in welche erstmal alle Sendungen geschickt werden, um von dort aus umverteilt zu werden. Und dann wird die Sendung doch an die Deutsche Post (Stempel auch von 10.3.) übergeben, obwohl im Ort des Empfänger ständig ein Nordbrief-Kurier durch die Gegend fährt.

Wofür genau gibt es Nordbrief, wenn ich mir die Frage erlauben darf? Welchen Sinn hat es, den Versand künstlich zu verzögern und dann doch nicht selbs auszuliefern?

Inzwischen haben gut 90% unserer eingehenden Post auf diese weise bis zu vier Poststempel und ist zu 50% bei Ankunft bereits veraltet.

Nordbrief GmbH - Rostock
PESA (PESA)
1/5

Post nach 10 Tagen noch nicht zugestellt. Reklamationen werden nicht abgearbeitet. Telefonisch niemand erreichbar. Kann ich nicht empfehlen. Für mich hat sich diese Firma erledigt. Nach mehreren Reklamationen und Nachfrage per Telefon gibt es immer noch keine Antwort wo Post ist die Ende Juli verschickt wurde. Heute hatte ich dann auch noch einen frechen, genervten und unhöflichen Mitarbeiter am Telefon. Er konnte nicht einmal Daten zu meinen Reklamationen finden. So schlechte Arbeit im Service ist abartig.

Nordbrief GmbH - Rostock
Miata
1/5

Wenn der Name groß und zwar richtig groß an unserem Briefkasten steht, wie ist es dann möglich, dass wir Post von Menschen bekommen, die hier gar nicht wohnen? Den Rest denke ich mir...

Nordbrief GmbH - Rostock
Georg S
1/5

Die Zeitungszustellung erlebe ich als sehr unzuverlässig (mag woanders besser sein).

Nordbrief GmbH - Rostock
Anja Möller
1/5

Go up