S. M. (DasWaufdemTrikot)
1/5
Hallo und sorry schon mal für die laaaange Rezession.
Zu mir, wir sind Nov. 2021 aus München in die Nähe gezogen. Dort war ich mit O2 sehr zufrieden.
Und bisher war ich auch mit dem Laden in Traunreut zufrieden. bis zum letzten "Vorfall".
Ich habe folgende Verträge:
Handy: 34,99€-17,00€=17,99€
Partner Karte: 29,99€-15,00€=14,99€
Internet:41,98€-5,00€=36,98€
sind zusammen 69,96€
Ich wurde angerufen, ich soll in den Laden kommen, da mein Vertrag angepasst werden muss. Dies habe ich dann ca. 10 Tage später geschafft. Dort angekommen wurde mir mitgeteilt, dass die Partnerkarte erhöht werden muss vom Preis her. Dafür gibt es statt 20GB, 25GB die 20 haben gereicht. Die anderen Verträge sind aber noch nicht dran. Ich solle jetzt für die Anpassung eines Vertrags 79,97 bezahlen. Das sind 10,00€ auf alles 14% und auf den einen Vertrag schlappe 66% Erhöhung. Die anderen Verträge sollen ja folgen. Dies wurde mir alles schön aufgeschrieben. Ich frage muss ich unterschreiben? Antwort: Nein. Okay Zettel habe ich mitgenommen. Dann habe ich auf Sicherheit mal alle Verträge gekündigt zum nächstmöglichen Termin. In der App bekomme ich ein Angebot zur Vertragsverlängerung der Partnerkarte für die selben aktualisierten 25 GB für 13,99€, was einen Gesamtpreis von 68,96€ ergeben würde.
Also fahre ich in der Hoffnung auf Auskunft nochmal in den Laden. Die beiden Mitarbeiter erklären mir, dass ich ja regulär über 120,00€ zahlen müsste, aber da ich ja einen so tollen Rabatt habe, hätte ich bisher 70,00€ bezahlt. Für 120,00€ würde ich O2 gar nicht mal in Betracht ziehen. Dann wurde mir mitgeteilt, dass die Anpassung aufgrund der fehlenden Unterschrift von mir gar nicht aktiv ist. Und jetzt habe ich ein Angebot für 75,00€. Auf Onlineangebote habe der Laden keinen Einblick. Ich mag ja Beratung, dafür geh ich in einen Store, aber wenn bei einem Unternehmen der Größe von O2 die Mitarbeiter nicht auf diese Angebote zugreifen können, dann werde ich nicht mehr in den/einen Store gehen. dann muss ich ja davon ausgehen, das ich da nicht richtig beraten werden kann, da nicht alle Angebote bekannt sind.
Wer bis hier gelesen hat. Glückwunsch und einen schönen Tag noch 🙂