- Geschäfte
- Greifswald Hansestadt
- Patisserie Tortengestöber - Greifswald Hansestadt
Patisserie Tortengestöber - Greifswald Hansestadt
Adresse: Schuhhagen 28/29, 17489 Greifswald Hansestadt, Deutschland.
Telefon: 1737575901.
Webseite: tortengestoeber.de
Spezialitäten: Konditorei.
Andere interessante Daten: Bezeichnet sich als „von Frauen geführt“, Abholung im Geschäft, Einkaufen im Geschäft, Zum Mitnehmen, Speisen vor Ort, Lieferdienst, Lieferung am gleichen Tag, Süßspeisen, WC, Schneller Einkauf möglich, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten, Hunde in Innenräumen erlaubt.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 31 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.2/5.
📌 Ort von Patisserie Tortengestöber
⏰ Öffnungszeiten von Patisserie Tortengestöber
- Montag: 11:00–18:00
- Dienstag: 11:00–18:00
- Mittwoch: 11:00–18:00
- Donnerstag: 11:00–18:00
- Freitag: 11:00–18:00
- Samstag: Geschlossen
- Sonntag: Geschlossen
Absolut Hier ist ein umfassender Text über "Patisserie Tortengestöber", formell und in der dritten Person verfasst, mit den gewünschten Schwerpunkten und im
👍 Bewertungen von Patisserie Tortengestöber
Rosa L.
Telefonisch habe ich eine Geburtstagstorte für den 1. Geburtstag meiner Sternenenkelin bestellt. Größe, Form, Füllung, Böden, Dekor mit Kerze und Namenszug, Abholzeit und Preis wurden vorab vereinbart. Leider habe ich es nicht ganz pünktlich geschafft, war aber egal, die Torte wurde noch dekoriert. Die Kerze zum 1. Geburtstag fehlte komplett, wurde aber auch erst auf Nachfrage zugegeben. Darüber vorab keine Informationen! Der Name war falsch, es wurde nachgebessert, allerdings auch eher in Kleinkindmanier, weit weg von Professionalität. Beim Aufschneiden der Torte, ca. 2h nach Abholung, dann der Supergau: die vereinbarte Himbeer-Quarkfüllung war einfach nur pure Sahne, die hellen Böden sollten eigentlich Schoko sein. Zudem war die ganze Torte tiefgefroren, man konnte sie nicht anschneiden, nur zerstückeln, von den fehlenden Sahnerosetten will ich gar nicht erst anfangen. Unsere Enttäuschung ist riesig, zumal die Torte an sich auch nicht geschmeckt hat. Fad und gefroren. Ungenießbar. Wir haben sie verschenkt und ein geplanter Geburtstag für ein totes Kind wurde nochmal extra schlimm! Per Telefon habe ich meine Enttäuschung kund getan. Es wurde sich aus der Affäre gezogen, dass sie selbst die Torte gar nicht zubereitet hätte und das intern klären will. Kein Angebot der Wiedergutmachung oder Entschädigung. Fazit: lokales Handwerk unterstützen lohnt sich in diesem Fall nicht, ich kaufe demnächst wieder eine Benjamin-Blümchen-Torte!
Laura M.
Wir waren gestern spontan im Laden nachdem uns die tollen Törtchen von außen so angelächelt haben😜So etwas haben wir in Greifswald noch nicht gesehen! Alles bunt, mit Liebe gestaltet und optisch schon sehr ansprechend gewesen.
Wir haben uns je zwei Sachen gekauft: Noisette Törtchen, Himbeer Mousse und Waldbeer Schnitte, Mango Torte. Kurz gesagt - es war der Hammer! 😍 Alles sehr ausgewogen von der Süße, es erschlägt nicht. Man schmeckt das es keine Massenware ist sondern noch selbst gemacht wird.
Wir haben unser Lokal definitiv gefunden und kommen immer wieder 🤩
Ariellchen
Ein süßes, kleines Geschäft mit einer sehr netten und freundlichen Bedienung. Ich war heute zum ersten Mal da. Die Pralinen sind von außen optisch schön gestaltet und sehen sehr edel aus. Da ich nicht lange warten konnte und Pralinen verfallen bin, musste ich sofort die Yuzu-Praline kosten. Super lecker, nicht zu süß, schöne Zartbitterschokolade außen drum und innen ein leckerer, cremiger Kern, mit leichter Yuzu-Note. Die Pralinen kriegt man in einer Schachtel, in der 9 Stk. passen. Die kann man zu jedem Besuch wieder mitbringen und neu befüllen lassen. Weniger Verpackungsmüll. 👍🏻
Auf die 2 Erdbeer-Sahne-Törtchen bin ich schon gespannt. Haben auch die ideale Größe, wenn man nicht unbedingt so ein riesen Tortenstück möchte. Ich werde auf jedenfall wiederkommen, schon alleine wegen der Pralinen, aber auch weil ich die vielen, bunten Macarons mal ausprobieren möchte. 😊
Übrigens finde ich es sehr gut, das dieses Geschäft bei TGTG mitmacht, um so hochwertige Produkte zu retten, die gluten- und laktosefrei sind. Es ist ein kleines Geschäft, somit gibt es oft nur wenig zu retten, was für das Geschäft spricht, somit sind die Tüten auch in sekundenschnelle ausverkauft. Ich konnte schon sehr oft eine Box ergattern und freue mich immer darüber. Man muss halt schnell sein, um eine zu bekommen. 😁😉
Lena W.
Wir haben eine zweistöckige Hochzeitstorte sowie 20 Cupcakes und Donuts bestellt und sind sehr zufrieden. Vorbereitung und Beratung, Kommunikation und Abholung liefen problemlos und der Geschmack war sehr gut. An das gesalzene Karamell mit Schoko Buttercreme denken wir heute noch so gerne zurück!
Daniela K.
Wir hatten drei verschiedene Törtchen... eine Rose, einmal Mohn mit Zitrone und einmal mit Johannisbeere. Einfach fantastisch. Wunderschön gemacht und mega lecker. Es duftet außerdem herrlich in diesem Laden und die Damen sind wirklich sehr nett.
Der Chef/Die Chefin kann stolz auf seine Künstler/Künstlerinnen sein.
Laura
Wir haben für unsere Hochzeit eine zweistöckige Torte bestellt und hatten zur Besprechung der Details einen Termin für den 17.04.2024 um 16:15 Uhr vereinbart. Leider wurde das Geschäft an diesem Tag spontan um 15 Uhr geschlossen. Wir wurden davon nicht in Kenntnis gesetzt und sind somit 70 km umsonst gefahren. Auf unsere Anrufe wurde nicht reagiert, später folgte eine kurze Whatsapp-Nachricht, unser Termin wurde schlichtweg vergessen. Eine Entschuldigung gab es nicht. Da wir beide beruflich stark eingebunden sind konnten wir nicht ohne weiteres einen Alternativtermin wahrnehmen. Wir einigten uns mit der Inhaberin, die Details per Whatsapp zu klären. Nach ein paar Nachrichten war aus unserer Sicht alles "in Sack und Tüten", die letzte Nachricht lautete: "Ok die kleinere Version denn. Die genaue Zeit schreibe ich euch, wenn es soweit ist,..."
Dienstag vor der Hochzeit fragten wir noch mal nach, ob es dabei bleibt, dass wir die Torte wie vereinbart am 23.05.2024 mittags abholen können. Ich erhielt darauf hin per Anruf die Information, dass gar kein Auftrag vorliege. In dem Telefonat wurde ich mehrfach auf die AGBs der Website hingewiesen, zudem habe das Geschäft ein neues dienstliches Smartphone, weswegen die Inhaberin nicht mehr auf die Nachrichten zugreifen könne. Ich war ein zweites Mal sprachlos. Anstatt Verständnis für meine Situation zu zeigen erhielt ich nur ein "Sie brauchen jetzt nicht maulig werden". Das ist keine Art und Weise mit Kunden umzugehen. Eigentlich hätten wir den Auftrag an dieser Stelle absagen & auf unser Bauchgefühl hören müssen. Allerdings war uns klar, dass wir drei Tage vor der Hochzeit sicher keinen anderen Bäcker mehr finden würden.
Später bestätigte mir Frau Rhode per Whatsapp, dass Sie die Torte fertig machen würde und wir sie am Donnertag abholen können.
Der traurige Höhepunkt folgte dann am Tag unserer Hochzeit. Als wir die Torte anschnitten und das erste Stück probierten waren wir vom Geschmack mehr als enttäuscht. Wir hatten für den oberen Teil eine Mischung aus gesalzenem Karamell & Haselnusskrokant vereinbart, der untere Teil sollte Himbeeren, Limetten und Mascarpone beinhalten.
Die Buttercreme schmeckte weder nach Butter noch süß, wir hatten den Eindruck, dass sehr an Zucker gespart wurde. Die Konsistenz erinnert an ein Stück Margarine, der Geschmack auch. Von gesalzenem Karamell war nichts zu schmecken, das lag vielleicht auch daran, dass die Schicht sehr, sehr dünn war. Wir probierten auch den unteren Teil, leider ebenfalls geschmacklich eine Enttäuschung. Frische Himbeeren gab es nicht, Frau Rhode erklärte später auf Nachfrage, dass die Himbeeren eingekocht wurden. Den Geschmack von Limetten haben wir gänzlich vermisst und Mascarpone haben wir auch nicht gefunden. Die einzelnen Tortenböden waren sehr trocken. Auch unsere Gäste waren enttäuscht, jeder probierte einen Bissen, aber die Tortenstücke blieben auf den Tellern. Somit war es also eine Hochzeit ohne Kuchen. Das machte uns sehr traurig, zumal wir für diese Torte 170 € (!) bezahlt haben. Am Tag nach unserer Hochzeit machten wir uns daher wieder auf den Weg nach Greifswald um die fast vollständige Torte (siehe Bild) zurückzubringen. Auch hier wenig Verständnis, Frau Rhode erklärte uns mehrfach, dass die Torte einwandfrei sei und es sich bei uns, unseren Gästen und unserem Kellner lediglich um "Geschmacksprobleme" handelt. Unser Ziel war es, das Geld erstattet zu bekommen. Uns wurde ein "kleiner Rabatt" angeboten, wir waren allerdings so verärgert, dass wir überhaupt nicht mehr wissen wollten, wie hoch dieser "kleine Rabatt" wäre. Wir haben die Torte im Laden gelassen und sind gegangen. Zusammenfassend ist zu sagen, dass der gesamte Ablauf & die Kundenkommunikation aus unserer Sicht sehr unprofessionell war und die Arbeit definitiv keine 170 € rechtfertigt.
Wiebke R.
Wir haben zu gestern eine Torte bestellt zu einem Kinder Geburtstag. Wir hatten keine genaue Vorstellung, sie sollte im Thema Einhorn sein. Den Rest überließen wir dem Team.
Wir wurden mit einer super farbenfrohen Torte in pink, blau, grün überrascht, welche wie ein Einhorn aussah. Einfach grandios! Wir hatten, wie gesagt, keine Vorstellung aber wurden umso mehr überrascht 🤩 Unsere Tochter fand die Torte ganz toll!
Gefüllt war die Torte mit Erdbeer Buttercreme und Vanille Böden. Besonders schön fanden wir, dass eine extra Schicht Erdbeere als Frucht drin war und nicht nur Creme. Das gab der Torte nochmal was frisches.
Wir sind froh, nun endlich eine Konditorei zu haben, welche so klasse arbeitet und auch ohne genaue Angaben etwas tolles zaubert! 😍 Wir bestellen gerne wieder bei euch!
Susanne M.
Meine Mama hatte eine Geburtstagstorte bestellt. Direkt vorab - würden wir dort noch mal bestellen? NEIN.
1. Der Auftrag wurde nicht sachgemäß ausgeführt, und es ist sogar beim Anschnitt teilweise der Rand abgefallen.
2. Kann man selber mind. genauso gut, selbst wenn man selten backt.
3. Die Torte war jetzt nichts Besonderes.
Bestellt wurde eine Schoko Buttercreme-Torte, bei der die unterste Füllung mit Kirschen ist und die obere Füllung Buttercreme enthält.
Geliefert wurde eine Schokobuttercreme-Torte, bei der in jeder Schicht Buttercreme UND Kirschen waren.
Das bedeutet, dass der Auftrag schon einmal nicht sachgerecht ausgeführt wurde!
Geschmacklich hat es schön nach Schoko geschmeckt. Die Kirschmasse fand ich persönlich gut, meine Mutter, die übrigens sehr gut kocht und backt, fand sie nicht besonders.
Folgende Probleme traten weiterhin auf:
1. Der Boden war total trocken, wie bei einem Fertigprodukt und definitiv nicht so, wie ein Bisquitboden sein sollte.
2. Dadurch, dass beide Schichten jeweils Kirschmasse UND Buttercreme enthielten, war natürlich die Buttercreme total dick, am Rand mind. 1 1/2 , eher 2 cm.
Selbst wer keine Ahnung hat und nur 1x die Backsendung auf Sat. 1 gesehen hat, weiß, dass die Buttercremeschicht dünn sein muss!
Wenn man die Bestellung korrekt ausgeführt hätte, wäre das sogar möglich gewesen! Meine Mutter, die selber Torten aller Art macht, hat das ja nicht zum Spaß so bestellt.
3. Die Torte hat maximal 10 Minuten Transport gehabt und wurde für die Feier sofort ins Restaurant gebracht und dort in die Kühlung gegeben.
Als wir die Torte dann dort am Abend anschnitten, fielen große Stücken der Buttercreme ab.
Ich dachte fast, die Torte hat eine mit Kakau gefärbte Baiser Schicht. So sah es in dem Licht und mit den Brocken aus.
Ein professioneller Konditor muss doch die Torten vorausschauend so produzieren, dass sie auch bei einem späteren Anschnitt toll aussehen. Es gibt diesbezüglich doch mehrere Möglichkeiten in der Rezeptur.
Wie er das wissen soll
Sorry, aber DAS gehört definitiv zum Business, den Kunden vorab zu fragen, ob die Torte sofort verzehrt wird, welche Kühlmöglichkeiten es gibt, etc.
Meine Mutter hat das alles auch erklärt, weil sie nämlich extrem vorausschauend agiert und Ahnung von Torten hat.
Wenn so jemand dann Geld ausgibt für Jemand anderen, dann erwartet man auch Professionalität.
Daher: Lieber die Torte selber machen, notfalls mit einem YouTube Tutorial oder eine Freundin fragen, ob die die Torte macht.