Athanasios Mitrakis
1/5
Falsche Beratung und schlechter Kundenservice.
Ich hatte nach einem fertigen Galaktopuriko gefragt. Mir wurde ein tiefgefrorenes mitgegeben und gesagt, ich müsste es nur noch auftauen lassen und dann wäre das Galaktopuriko servierfertig. Gesagt getan. Zu Hause angekommen, habe ich das Galaktopuriko ausgepackt und auftauen lassen. Nachdem meine Frau nach Hause kam, hatte sie mir erklärt, dass das Galaktopuriko erstmal gebacken werden muss. Da wir zu einem Besuch eingeladen waren, kam ein backen aus Zeitgründen nicht in Frage. Deswegen habe ich ja auch ein fertiges haben wollen. Wir haben dann gleich beim Preventis angerufen. Hier hat, wahrscheinlich die Mitarbeitende die mir das angeblich fertige Galaktopuriko verkauft hat, mit irgendjemanden Rücksprache gehalten. Mir wurde gesagt, dass ich es zurückbringen soll und ich mein Geld wieder bekomme. Dort angekommen wurde ich von der „Geschäftsführerin“ empfangen und mir wurde gleich gesagt, dass Sie es nicht zurücknimmt. Ich habe Ihr versucht die Situation zu erklären aber trotz ihrer exzellenten deutsch und griechisch Kenntnisse, hat sie so wie es aussieht kein Wort verstanden. Es kamen immer nur die gleichen Antworten zurück. Preventis sei ein europaweites Unternehmen und ich sollte doch mal bei REWE geöffnete Ware zurückgeben. Sie würde ja auf den Kosten sitzen bleiben, wenn sie es jetzt zurücknimmt. Meiner Meinung nach macht das auch Sinn, wenn man den Kunden falsch berät und das falsche Produkt verkauft. Ich hatte dann auch noch meine Frau mit ihr telefonieren lassen. Jedoch hat sie selbst lupenreines griechisch anscheinend nicht verstanden. Aber die Krönung kommt noch. Nachdem sie mit ihren zwei Antworten nicht weiterkam, wurde ich aus dem Laden geschmissen. Ich hätte ja zur Not irgendwas anderes mitgenommen und ggf. die Differenz bezahlt. Aber so weit kam es ja nicht. Sowas nenne ich mal Top Kundenservice.